Gewohnheiten glücklicher Menschen – Tipps aus der buddhistischen Überlieferung
Buddhistische Psychologie & Meditation mit Kelsang Sila
Montags, 18:00 – 19:15 Uhr | vor Ort oder Online
INFO: Ab dem 28. April leitet Kelsang Sila diese Meditationsklasse.
Die wissenschaftlichen Methoden des Modernen Kadampa Buddhismus sind über Generationen getestet und für jeden, ganz gleich ob religiös oder nichtreligiös, von großem Nutzen. Genieße jeden Montag Abend einen inspirierenden Vortrag inklusive Meditation mit der buddhistischen Nonne Kelsang Sila.
Lerne Anleitungen aus der buddhistischen Psychologie kennen, die tiefe Einblicke in unseren Geist ermöglichen und zeigen, wie unsere eigene Einstellung bestimmt, ob wir glücklich sind oder nicht.
Kursreihe im März/April:
Gewohnheiten glücklicher Menschen – Tipps aus der buddhistischen Überlieferung
Wie schaffen es manche Menschen, gelassener, zufriedener und glücklicher zu sein? Oft liegt der Schlüssel in unseren Gedanken und Gewohnheiten. In dieser Kursreihe gibt Kelsang Sila praktische Lebensweisheiten aus der buddhistischen Überlieferung weiter, die uns helfen, positiv zu denken, innere Stärke zu entwickeln und geistige Gesundheit zu kultivieren – für ein Leben, von dem wir keinen Urlaub mehr brauchen.
- 03.03.: Alles beginnt mit Selbstakzeptanz
- 10.03.: Starte freudig in den Tag
- 17.03.: Vertrauen entwickeln, (Selbst-)Zweifel überwinden
- 24.03.: Authentisch leben
- 31.03.: Emotionale Freiheit finden
- 07.04.: Liebe verstehen und leben
- 14.04.: Dankbarkeit empfinden
- 21.04.: Ostermontag – Kein Kurs
- 28.04.: Das Gute in uns und anderen sehen (mit Kelsang Sila)
Wir bieten dieses Event exklusiv als Online-Stream an, aber wir möchten alle Teilnehmer:innen herzlich dazu ermutigen und einladen, persönlich vor Ort teilzunehmen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Meditation in unserem ruhigen und gesegneten Zentrum besser ist als via Online-Stream. Die persönliche Teilnahme ermöglicht auch einen Dialog und die Klärung von Fragen der Teilnehmer:innen.
Was erwartet mich?
- Viele inspirierende Tipps, wie wir die Probleme des Alltags in Herausforderungen verwandeln und Leichtigkeit & Freude in unser Leben bringen.
- Die Abende beinhalten eine geleitete Atemmeditation zum Entspannen, Erklärungen zu bestimmten Themen, praktische Anregungen, wie wir diese Einsichten in unseren Alltag integrieren, sowie eine abschließende geleitete Meditation.
Alle sind herzlich willkommen!
Die Meditationslehrerin:
Kelsang Sila ist die ansässige Lehrerin des Kadampa Meditationszentrums Österreich. Sie ist seit vielen Jahren buddhistische Nonne und
Schülerin des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche und hat das besondere Lehrerausbildungsprogramm der NKT absolviert.
Durch ihre Hingabe für Buddhas Lehre, den Dharma, vermittelt sie mit großer Begeisterung Meditation und Buddhismus.